Montag, 24. März 2014

Frühlingsgewinnspiel

IIMG_20140321_124354ch habe das Wochenende mit einem ganz bezaubernden Roman verbracht. Sabine Heinrich hat mich mit ihrem Debüt "Sehnsucht ist ein Notfall"  begeistert.  Die beliebte Moderatorin hat mich zu allen Gefühlsregungen verleitet: Ich habe mit ihrer Protagonssitin Eva geweint, gelacht, mich fremdgeschämt, gehofft, gezweifelt - das volle Programm an nur einem Wochenende. Vielen Dank dafür, liebe Sabine Heinrich. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Ihnen zu lesen! IMG_20140321_124401
Der Roman, dessen Cover so schön romantisch nach Meer aussieht, hält aber viel mehr bereit. Eva, 33 Jahre alt, hat Probleme mit ihrem Freund. Sechs Jahre sind sie und Johannes schon ein Paar - da lernt sie den charmanten Tobias kennen - und lieben. Evas Oma, 79, hat ein ganz anderes Problem: Nach vielen Ehejahren bringt sie endlich den Mut auf, Opa zu verlassen. Beide Frauen fliehen zusammen ans Meer. Es beginnt ein Roadtrip der ganz anderen Art. Dabei springt der Roman zwischen den Genres: Mal ist es lustig, dann wieder traurig und nachdenklich.
"Bezaubernd", das ist eigentlich ein Wort, dass ich am liebsten für Tierbabys benutze.  Aber bei Sabine Heinrichs Roman trifft es ebenso zu - denn ihre Protagonistin ist irgendwie auch ein kleines Tierbaby, das der Leser einfach nur gern haben muss. 
Sabine Heinrich
Sehnsucht ist ein Notfall, Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 978-3-462-04621-2

IMG_20140321_124325Und jetzt kommt es, der KIWI VerlagVerlag Kiepenheuer & Witsch, hat mir drei Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Wenn ihr Eva und ihre tolle Oma kennen lernen wollt, dann solltet ihr unbedingt dabei sein. Wie? Das ist ganz einfach. Kommentiert oder schreibt mir eine E-Mail (zumglueckzurueck@yahoo.com) und verwendet in Eurem Beitrag "Sehnsucht" und/oder "Notfall".
Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht. Am 2. April werden die Gewinner gezogen und benachrichtigt!

IMG_20140321_124251
Eines von drei Büchern gibt es zu gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen