Donnerstag, 6. Februar 2014

Love for a child

Love
100_5953Heute zum Thema "Liebe für ein Kind" - der Roman "Die Geschichte eines schönen Mädchens" von Rachel Simon hat mich beim Lesen immer an den Titel "Love for a child" von Jason Mraz erinnert. 
Erzählt wird hier eine berührende Geschichte, im Grunde sogar mehrere Lebensgeschichten, nämlich die von Lynnie und Nr. 42 (Homer), Martha und Baby Julia.  Die Geschichte beginnt im Jahr 1968 und zieht sich hinein ins Jahr 2011. Das ist leider ein wenig langatmig, da  die erzählte Zeit und die Erzählzeit aneinander angepasst zu sein scheinen. Nichtsdestotrotz ist die Gesichte sehr spannend. Für mich stellt sich am Ende dennoch die Frage, ob man hier nun von einem Happy End sprechen kann oder nicht. Auch das muss wohl wieder jeder für sich selbst heraus finden...

Die Geschichte eines schönen Mädchens, Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-3030-4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen