Donnerstag, 24. Oktober 2013

London calling

100_6594

100_6596
Nach Paris sind wir auf diesem Blog schon einmal zusammen gereist. Nun nimmt uns der Verlag Antje Kunstmann mit nach London. Wieder reisen wir mit  Miroslav Sasek. In dem gleichnamigen Bildband findet sich alles, was man in London gesehen haben sollte und das ist nicht nur interessant, wenn man bereits dort gewesen ist: St. Paul’s Cathedral, Buckingham Palace, die Tower Bridge und Big Ben, Covent Garden bei Tag und den Picadilly Circus bei Nacht. Liebevoll sind die Bilder der Faksimile-Ausgabe und haben dabei immer den subjektiven Blick des Zeichners, den man sogleich zu dem eigenen macht. 

100_6597100_6598
Beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der augenzwinkernden Kommentare,  findet der geneigte Leser auch Tipps für Aktivitäten, wie etwa eine Teestunde im Park. 

100_6599
100_6600
Besonders schön, im Anhang finden sich aktualisierte Informationen und Daten über das London von heute. 






Miroslav Sasek

London

16.95 € , Verlag Antje Kunstmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen