Montag, 13. Mai 2013

Lesen in der Badewanne


Buch in Aktion

Ich lese sehr gerne in der Badewanne. Das hat zur Folge, dass ich entweder stundenlang im Wasser liege, alles schrumpelig wird - außer den Händen - das Wasser kalt geworden ist, der Badevorgang an sich aber noch nicht abgeschlossen ist, oder (in ganz seltenen Fällen) das Buch im wahrsten Sinne des Wortes mit baden geht.

Nun aber habe ich dieses Leseexemplar zugeschickt bekommen: Ein wasserfestes Buch für Erwachsene. Garantiert gelesen in einer Viertelstunde, damit nicht zu viel schrumpelt und das Bade- sich zu einem Lesevergnügen entwickelt. 
Ich habe nun also ein Wannenbad genossen und mir das Buch geschnappt. Mit Yoga kannte ich mich bisher nur rudimentär aus. Dass man es auch in der Badewanne betreiben kann, wusste ich bisher nicht. Zugegeben, es war schon ein wenig komisch, anfänglich, sich da im Badewasser, ein wenig umständlich zunächst, in Position zu bringen. Aber es war tatsächlich entspannend. Vor allem die Atemübung werde ich in Zukunft auch außerhalb des Nassen ausüben. 
Mein Fazit: Für ein entspannendes und doch anregendes Wannenbad sehr geeignet. Bei all der Entspannung aber bitte nicht vergessen, das Buch zunächst trocknen zu lassen, ehe man es ins Regal stellt... Oder gleich im Bad positionieren für die nächste Entspannungsrunde.
Inhalt: Yoga verbindet Körper und Geist. Die indische Bewegungslehre entspannt und setzt zugleich neue Energien frei.
Ob Herr der Fische oder die Kunst zu atmen: Yoga-Lehrer Joachim Becker stellt in diesem Ratgeber sieben Übungen vor, die Sie sofort in der Badewanne ausprobieren können.
Das wasserfeste Wannenbuch nur für Erwachsene: Diesen Ratgeber können Sie mit in die Badewanne nehmen. Garantiert wasserfest und durchgelesen in 15 Minuten – so lange, wie Sie für ein (ent-) spannendes Wannenbad brauchen.

Sonnengruß im Badeschaum: Yoga-Übungen für die Wanne

Artikel-Nr.: 9783000405792 hier im Shop: http://www.wannenbuch.de/epages/62429555.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62429555/Products/9783000405792 und mit der ISBN: 978-3000405792

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen